Über Notopia

Dieser Blog beschäftigt sich mit Themen rund um Lohas – also Lifestyles of Health and Sustainability. Lebensstile auf Basis von Gesundheit und Nachhaltigkeit umfassen verschiedene Bereiche:

  • Gesundheit des Körpers und Geistes
  • Nachhaltigkeit in den Bereichen Konsum, Investitionen und Mobilität
  • verantwortungsvoller Umgang mit der Umwelt
  • sinnvolle Nutzung neuer Technologien

Angesichts drängender Probleme ist es Zeit, unser Denken und Handeln zu ändern. Diese Lebensstile können ein Weg sein in eine Zukunft, die auch für unsere Kinder und Enkelkinder lebenswert ist. Wir hoffen, dass die Beiträge in diesem Blog dazu anregen, dass auch Du einen ersten Schritt in die richtige Richtung unternimmst. Auch das Nachdenken über diese Themen ist schon ein Anfang. Deshalb laden wir Dich dazu ein, die Beiträge zu kommentieren und freuen uns auf spannende Diskussionen.


Notopia.net ist ein völlig unkommerzielles Projekt. Wir betreiben diesen Blog aus privatem Interesse, weil wir die Themen interessant und wichtig finden – nicht um damit Geld zu verdienen! Die Einnahmen aus den Google-Anzeigen und Amazon-Verkäufen dienen lediglich dazu, die laufenden Kosten (z.B. für das Hosting) zu decken.


Autoren und Gastautoren


Informationen zur Haftung, Links, Urheberrecht und Datenschutz findest Du im Impressum.